2.3.2016

Auftakt fehlerfrei geglückt

TGV Abstatt II – SC Ilsfeld IV         9:5


Am vergangenen Sonntag empfingen wir unsere Gäste aus Ilsfeld zum Derby in Abstatt. Aufgrund der parallel ausgetragenen Mannschaftsmeisterschaften unserer jugendlichen U15-Mannschaften mussten wir auf die dort betreuenden Mannschaftssäulen Torsten und Thomas verzichten. Auch die Ilsfelder hatten krankheitsbedingte Personalsorgen zu kompensieren. So gingen wir mit den siegreichen Doppelpaarungen Lars/Marcus und Xun/Florian getrübt von einer knappen 5-Satz-Niederlage von Alex/Niklas mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Im Verlauf des ersten Durchganges der Einzel musste sich nur Alex geschlagen geben, so dass wir die Führung schnell auf 7:2 ausbauen konnten. Etwas Spannung kam noch auf, als die ersten drei Spiele der zweiten Runde an Ilsfeld gingen. Diese Serie hielt jedoch nur kurz an, denn sowohl Niklas als auch Xun erspielten mit ungefährdeten Siegen die beiden notwendigen Punkte zum 9:5 Gesamtsieg.

Mit diesem Ergebnis machen wir in der Tabelle einen Sprung und sind nun punktgleich mit Sülzbach auf dem 4. Tabellenplatz angekommen.


Alexander Kucher


 
  Speed Read