17.12.2015

Geschafft!

TSG Steinheim II – TGV Abstatt II        3:6


Endlich mal wieder in kompletter Aufstellung traten wir am Samstag, den 05.12. gegen die zweite Mädchenmannschaft des TSG Steinheim an.

Victoria und Annalena spielten gegen das zweite Doppel der Steinheimerinnen souverän auf und machten in drei Sätzen kurzen Prozess. An der benachbarten Platte fanden Miriam und Annika zu spät die richtige Taktik, sodass es nach einem 0:2-Rückstand nur noch für einen Satzgewinn reichte. So gingen wir ausgeglichen in die Einzel. Während Annalena mit einem ersten gewonnenen Satz ins Spiel startete, musst sich Victoria im ersten Satz geschlagen geben. Danach jedoch wendete sich das Blatt: Victoria fand nun perfekt in ihr Spiel und konnte so die kommenden drei Sätze für sich verbuchen. Doch leider drehte auch Annalenas Gegnerin nun den Spieß um und erzielte wiederum den Ausgleich. Das hintere Paarkreuz schien klare Sache zu machen: Annika holte in drei Sätzen den Punkt und auch Miriam hatte die ersten beiden Sätze für sich entschieden. Die nächsten beiden jedoch gingen zugunsten der Gegnerin aus, es wurde also nochmal spannend – ein Déjà-vu vom Samstag zuvor. Glücklicherweise endete dieses Spiel dann ebenfalls mit dem Sieg im fünften Satz. Somit konnten wir uns an diesem Nachmittag erstmals mit zwei Punkten Vorsprung absetzen. In der zweiten Runde musste sich Victoria in vier knappen Sätzen der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben. Dafür konnte diesmal aber Annalena punkten. Es lag jetzt in den Händen des hinteren Paarkreuzes den Sack zu zumachen. So kurz vor Schluss hieß es dann nochmal einen kühlen Kopf zu bewahren als die Gegnerin sich nach einem 0:1-Rückstand nochmal herankämpfte. Danach aber wollte Miriam nicht länger fackeln und beendete das Match in den folgenden zwei Sätzen zu ihren Gunsten.

Damit haben wir es geschafft die Abstiegszone in der Vorrunde hinter uns zu lassen und uns gleichzeitig eine solide Basis erspielt, um in der Rückrunde in die vordere Tabellenhälfte vorzustoßen.


Miriam Kurtzhals

 
  Speed Read