2.12.2015

Spiel auf Sieg

SG Gundelsheim II – TGV Abstatt I         2:8


Diesmal wieder mit zwei Jugendersatzspielern ging es für uns nach Gundelsheim mit dem Blick auf einen Sieg gerichtet. Doch die Doppel ließen auf ein eher schwieriges Spiel schließen: Daniela Fetzer und Saskia Kurtzhals konnten in ihrem Doppel erst nach vier Sätzen den Sieg holen. Friederike Merz und Svenja Capitain mussten dagegen schwer kämpfen, um im fünften Satz den Punkt dann doch abgeben zu müssen. Im Folgenden wendete sich jedoch das Blatt: Innerhalb von drei Sätzen konnten im ersten Einzeldurchgang außer Svenja alle ihre Einzel gewinnen. Der zweite Durchgang verlief dann für alle erfolgreich. Saskia setzte nach einigen Problemen im ersten Satz gekonnt den Schlussball und sicherte uns so den Sieg. Mit diesem Gewinn verlassen wir mit einer positiven Bilanz die Vorrunde. Auf ein noch besseres Ergebnis in der nächsten Runde.

Svenja Capitain

 
  Speed Read