19.11.2015

Wieder kein Sieg

TGV Abstatt I - TSV Markelsheim I        2:6


...doch leider konnten wir das nicht verwirklichen aber alles der Reihe nach. Wie vor jedem Spiel, spielten wir uns ein, um danach eine gute Leistung abzurufen. Die Doppel-Paarungen an sich unterschieden sich nicht zur sonstigen Aufstellung, Michael/Marcus und Tobias/Lukas, allerdings malten wir uns in diesem Spiel größere Chancen auf Punkte aus, wenn wir die Reihenfolge dieser Doppel vertauschen. Und tatsächlich, der Stand nach den Doppeln lautete 1:1, Michael und Marcus als Doppel 2 siegten mit 3:0. Im Anschluss starteten die beiden in ihre Einzel. Michael fackelte nicht lange und bezwang seinen Gegner klar mit 3:0. Marcus hingegen konnte nicht in sein Spiel finden und musste dieses abgeben. Auch Tobias konnte keinen Punkt für uns holen, genau wie Lukas, der aber wie schon in den letzten Spielen, eine merkliche Leistungssteigerung verzeichnen konnte. Michael und Marcus spielten nun ihr jeweils zweites Spiel, doch auch hier konnte kein weiterer Sieg errungen werden. Damit war dies unsere zweite Niederlage innerhalb von zwei Tagen. Nun verläuft die Saison also doch so, wie wir es uns vor Beginn der Spielzeit vorgestellt haben. Allerdings sollte man erwähnen, dass wir bisher, bis auf eine Ausnahme, nur gegen Teams gespielt, die in der Tabelle über uns platziert sind. Aktuell befinden wir uns auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz, und diesen zu verteidigen bleibt nach wie vor unser Ziel.


Marcus Mödinger

 
  Speed Read