19.11.2015

Klare Niederlage

NSU Neckarsulm I - TGV Abstatt I        6:1


Am 30.10. ging es für die Jungen U18 1 des TGV Abstatt in die Ballai in Neckarsulm. Dort angekommen, fingen wir direkt an uns einzuspielen damit es auch bald losgehen konnte. Die Aufstellung der Doppel sah aus wie beinahe jedes Mal, Michael Matthes bildete mit Marcus Mödinger das Doppel 1 und Tobias Mödinger spielte zusammen mit Lukas Schönfuß als Doppel 2. Leider konnte keine der beiden Paarungen einen Sieg erringen, beide Doppel mussten eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Im Anschluss starteten Michael und Marcus in ihre Einzel. Marcus fand keine Mittel um sein Spiel für sich zu entscheiden. Michael hingegen kämpfte sich zu einem 3:1 Sieg und holte so den ersten (und letzten) Punkt für uns in diesem Spiel. Im hinteren Paarkreuz konnten Tobias und Lukas ihren Gegnern, trotz zwei guter Spiele, jeweils nur einen Satz abnehmen. Michael und Marcus traten nun also zum zweiten Mal an die Platten. Michael konnte wie Marcus ebenfalls nicht gegen die starke Nummer 1 aus Neckarsulm gewinnen, gegen welche sich die beiden schon im letzten Jahr die Zähne ausbissen. Somit stand unsere zweite Niederlage fest. Für den darauffolgenden Tag nahmen wir uns aber vor, alles besser zu machen…

 
  Speed Read