26.4.2015

Remis im Lokalderby

SSV Auenstein III – TGV Abstatt III        7:7


Im letzten Spiel der Saison 2014/2015 ging es zum Tabellendritten nach Auenstein. Für Abstatt spielten Marcus Mödinger, Andreas Pfender, Lucas Schönemann und Hans-Joachim Burgert. In den Doppeln fehlte uns das notwendige Glück, und wir unterlagen in beiden Spielen relativ knapp. Die ersten beiden Durchgänge verliefen dann ausgeglichen mit zwei Punkte von Marcus und je einem Punkt von Lucas und Hans-Joachim. Damit ging es 6:4 in den letzten Durchgang. Auch in seinem dritten Einzel blieb Marcus ungeschlagen und er verkürzte damit auf 6:5. Da Lucas Gegner vorzeitig gehen musste, wurde dieses Spiel kampflos zum 6:6 für uns gewertet. Nachdem Hans-Joachim sein Spiel leider abgeben musste, lag es an Andreas. Er blieb locker und holte den siebten Punkt zum Unentschieden. Alles in allem eine spannende und offene Begegnung, die allen viel Spaß gemacht hat.


Andreas Pfender

 
  Speed Read