6.4.2015

Derby-Sieg in Unterzahl

TGV Beilstein I - TGV Abstatt II         2:6


Am vergangenen Freitag stand unser letztes Spiel der Saison 2014/15 an. Wir waren zu Gast beim Nachbarn TGV Beilstein. Dabei hatten wir denkbar schlechte Voraussetzungen gegen den Tabellenletzten: Jonathan Hau verletzte sich morgens im Sportunterricht, und wir konnten die Lücke auch nicht durch einen Ersatzspieler decken. So mussten wir zu dritt antreten, also in Unterzahl. Doch Rebecca Merz, David Drescher und Ferdinand Lehn meisterten die Aufgabe souverän. Von den beiden Doppelspielen mussten wir aufgrund der Unterzahl eines kampflos abgeben, doch Rebecca/David glichen dies mit einem klaren 3:0-Sieg aus. Mit ebenso klaren Einzelsiegen brachten die beiden unsere Mannschaft auf die Siegesstraße, und auch Ferdinand konnte einen ganz klaren Sieg verbuchen. Nach dem unvermeidlichen, kampflos abgegebenen Einzel an Position vier waren wieder Rebecca und David an der Reihe und vollendeten zum letztlich sehr verdienten 6:2-Erfolg.

Mit diesem schönen Sieg am Ende der Saison ist unserer Nachwuchsmannschaft der vierte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Drei von sechs Spielen wurden gewonnen, und das ist sehr erfreulich, vor allem wenn man bedenkt, dass der Großteil der Mannschaft erst im Januar in den Spielbetrieb eingestiegen ist.

 

Die 8-jährige Rebecca war als Nummer eins zusammen mit David die Stütze unserer neu gegründeten U12-II-Mannschaft. Mit einer tollen 9:3-Bilanz ist sie eine der erfolgreichsten Spieler der Liga.

 

Torsten Merz

 
  Speed Read