5.3.2015

Mittelfeldplatz gefestigt

TGV Abstatt II – TSV Untereisesheim I        6:1

TGV Abstatt II – TSV Ellhofen I                3:6


Unsere Jüngsten hatten am vergangenen Samstag den ersten Doppelspieltag der Rückrunde. Vormittags war die Nachwuchsmannschaft des TSV Untereisesheim zu Gast. Rebecca Merz, David Drescher, Jonathan Hau und Ferdinand Lehn waren dabei nicht zu schlagen, lediglich ein Doppel ging verloren.

Für das Nachmittagsspiel gegen den Tabellenführer aus Ellhofen kam Lea Capitain als Nummer vier zu ihrem Einsatz. Überraschend konnten wir dem Favoriten lange Paroli bieten: Rebecca und David gewannen ihr Eingangsdoppel, im Einzel sorgten Rebecca und David mit zwei Siegen für Spannung. So waren wir sogar nahe dran am Unentschieden, da Rebecca und Jonathan in der zweiten Einzelrunde nur knapp an weiteren Erfolgen scheiterten.

Mit 4:4 Punkten aus den ersten vier Spielen sind wir im Mittelfeld angekommen, und diesen guten Platz wollen wir in den verbleibenden zwei Spielen halten.


Torsten Merz

 
  Speed Read