19.2.2015

Erstes Unentschieden der Saison

TGV Abstatt - TGV Beilstein III                7:7


Am letzten Donnerstag starteten wir zu unserem ersten Heimspiel in der Rückrunde. Krankheitsgeschwächt traten wir erneut mit zwei Jugendlichen an und spielten mit Friederike Merz, Miriam Kurtzhals, Anja Horna und Svenja Capitain. Wieder einmal zeigte sich unsere Doppelstärke. Sowohl Friederike und Anja als auch Miriam mit Svenja konnten ihre Doppel gewinnen. Im ersten Durchgang kam allerdings dann eine überraschende Niederlage von Friederike, parallel dazu erspielte sich Miriam jedoch einen deutlichen Sieg.

 

Miriam gerade in absoluter Topform - sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Damen

 

Leider gingen im hinteren Paarkreuz beide Einzel verloren. Im zweiten Durchgang siegte zunächst Friederike im vorderen Paarkreuz und im hinteren konnte sich Svenja nach fünf knappen Sätzen durchsetzen. Die letzten vier Einzel endeten erwartungsgemäß mit Siegen von Friederike und Miriam. Immerhin reichte es so zu einem Endstand von 7:7.


Friederike Merz

 
  Speed Read