5.2.2015

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

TSV Erlenbach I – TGV Abstatt I        3:8


Am letzten Mittwoch starteten wir zu unserem ersten Rückrunden-Spiel. Erstmalig traten wir mit zwei Jugendspielerinnen gleichzeitig an – Daniela Fetzer und Miriam Kurtzhals. Zusammen spielten die zwei Doppel. In einem hart umkämpften Spiel sicherten sie uns nach fünf Sätzen den ersten Sieg. Den zweiten Punkt erspielten Friederike Merz und Anja Horna im anderen Doppel. Im darauffolgenden Einzel spielte Daniela groß auf, und gewann gegen die Erlenbacher Spitzenspielerin in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 Sätzen. Friederike hatte keine Probleme und so führten wir bereits mit 4:0 Punkten. Im hinteren Paarkreuz erkämpfte Anja in einem spannenden Fünf-Satz-Sieg einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft. Nur Miriam musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Im zweiten Durchgang punkteten nochmal Daniela und Anja in spannenden Begegnungen. Den letzten Punkt erspielte Friederike mit einem klaren Sieg gegen die Nummer drei der Erlenbacher zum Endstand von 8:3 für uns.

Das Ergebnis erscheint sehr deutlich, aber es war ein enges Match mit vielen knappen Spielen. Von den sechs fünften Sätzen konnten wir vier gewinnen, und so den Sieg einfahren. Sowohl Daniela als auch Anja behielten eine weiße Weste und blieben in dieser Begegnung im Doppel und im Einzel ungeschlagen.


Friederike Merz

 
  Speed Read