15.2.2015

Schwerer Start!

TSG 1845 Heilbronn I TGV Abstatt I        2:6


Zu unserem Auftaktspiel am 24. Januar mussten wir gleich gegen den Tabellenersten der Vorrunde antreten. Wie auch schon vor einigen Monaten, als wir das erste Mal auf diese Mannschaft trafen, waren wir sehr motiviert und kämpften in allen Begegnungen bis zum letzten Ball.

Am Start waren Celine Maier, Robin Schönfuß, Melissa Millaku und Justin Jung. Die beiden Jungs konnten als Doppel Zwei einen Punkt holen; die beiden Mädchen aber gingen gegen das Spitzendoppel der Heilbronner leer aus. Danach schaffte es nur noch Justin, der einen sensationellen Saisonstart hingelegt hatte, einen Punkt nach Abstatt zu holen. Somit verloren wir die Begegnung, wie auch schon in der Vorrunde, mit 2:6.

Am kommenden Samstag treffen wir auf Neckarsulm. Sie waren in der Vorrunde in einer anderen Gruppe und haben dort die Tabelle gewonnen, wie die Heilbronner in unserer Gruppe. Wir dürfen gespannt sein.

Thomas Schönfuß

 
  Speed Read