13.12.2014

Tolle Leistung, trotzdem verloren

TSG Steinheim I – TGV Abstatt I        6:4


Am vergangenen Samstag spielten wir gegen TSG Steinheim. Auf Doppel Eins stellten wir Miriam und Annalena auf, die sich in 4 Sätzen durchsetzen konnten. Unser zweites Doppel bestehend aus Daniela und Saskia hatte schon mehr Probleme, konnte aber trotzdem den 5. Satz und damit das Spiel für sich entscheiden. Saskia unterlag der bärenstarken Nummer 1 von Steinheim. Danach siegte Daniela gegen Anna Kandler in 4 anstrengenden Sätzen. Gegen ihre starke Gegnerin war Miriam chancenlos, während auch Annalena nach mehreren vergebenen Machtpoints im 5. Satz knapp unterlag. Nach ein paar hochklassigen Sätzen musste sich auch Daniela geschlagen geben. Nach 2:1 und 7:3 Führung riss bei Saskia der Faden und der schon sicher geglaubte Punkt ging doch noch an Steinheim. Annalena spielte befreit auf und gewann in einem klasse Spiel gegen die stark eingeschätzte Annika Polinski. Miriam begann stark mit einem gewonnenen ersten Satz, unterlag dann aber im zweiten Satz ganz knapp und konnte anschließend das Spiel nicht mehr drehen.


Daniela Fetzer

 
  Speed Read