1.10.2014

Premiere und Sieg im ersten Spiel

TGV Abstatt – TSV Weinsberg 8:1


Gleich mehrere Premieren gab es am Samstag dem 27 September bei unserem ersten Spiel in der Kreisklasse A. Für Patricia Köberl war es ihr erstes reguläres Spiel bei den Damen, nachdem sie letztes Jahr schon einige Spiele als Jugendersatzspielerin bestritten hatte. Und Daniela Fetzer durfte unser Team zum ersten Mal als Jugendersatzspielerin verstärken. So spielten wir mit Friederike Merz, Daniela Fetzer, Patricia Köberl und Anja Horna.

 

Unsere frisch aufgestellte Damenmannschaft nach schönem Heimsieg: (v.l.) Friederike Merz, Daniela Fetzer, Patricia Köberl und Anja Horna

 

Die beiden Doppel gingen klar an uns und auch die ersten Spiele im vorderen Paarkreuz wurden souverän gewonnen. Auch Patricia hatte keine Probleme mit ihrer Gegnerin. Nur Anja konnte ihr Spiel leider nicht für sich entscheiden. Beim Stand von 5:1 wurde es dann nochmals spannend, denn sowohl Friederike als auch Daniela mussten sich durch 5 Sätze kämpfen, behielten aber am Ende beide die Oberhand. Das letzte Spiel zum Endstand von 8:1 entschied Patricia dann klar für uns. So kann es weitergehen.


Anja Horna

 
  Speed Read