26.4.2014

Auch unsere Zweite ist Dritter

TGV Abstatt II – Spfr. Affaltrach II         6:3

TGV Abstatt II – SG Gundelsheim I        3:6


Zum Abschluss der Saison 2013/14 stand am 12. April ein doppelter Heimspieltag für unsere zweite U12-Mannschaft auf dem Programm. Dabei traten wir mit Melissa Millaku, Nora Totsche, Robin Schönfuß und Celine Maier in Bestbesetzung zu beiden Spielen an.


Zunächst hieß vormittags der Gegner Spfr. Affaltrach II. Beide Doppel (Melissa/Nora sowie Robin/Celine) gingen an uns, danach bauten Melissa, Robin und Celine die Führung auf 5:1 aus. Leider konnte Melissa die Nervenschwäche ihres Gegners nicht ausnutzen, als sie vier Matchbälle in Serie abwehrte, um dann doch nach fünf spannenden Sätzen dem Gegner gratulieren zu müssen. So verkürzte der Gegner auf 5:3, ehe Robin den Sack zumachte.


Im anschließenden Spiel wollten wir nochmals gewinnen, doch die Gundelsheimer waren stärker, so dass wir nach vielen knappen Spielen und fast zwei Stunden Spielzeit mit 3:6 den Kürzeren zogen. Dennoch reichte dieses Ergebnis, um in der Abschlusstabelle den dritten Platz zu belegen, genauso wie unsere beiden anderen U12-Mannschaften in den anderen beiden U12-Spielklassen des Bezirks.

Torsten Merz