15.2.2014

Gelungener Start unseres neuen Teams

TG Offenau II – TGV Abstatt III         6:1

TSV Willsbach I – TGV Abstatt III         6:3

TSV Brettach I – TGV Abstatt III         1:6


Aufgrund des großen Ansturms in unserem Anfänger-/U12-Training wurde zur Rückrunde eine weitere U12-Mannschaft gemeldet. Sie besteht zum großen Teil aus Spieler-/innen, die noch nie in einer Mannschaft gespielt hatten. Als neu gegründete Mannschaft wurden unsere Jüngsten in der untersten der drei Kreisklassen eingeteilt. Der Vorteil hierbei ist, dass sie damit den stärksten Mannschaften des Bezirks, zu denen auch unsere erste U12-Mannschaft gehört, aus dem Weg gehen.

Im ersten Spiel am 18. Januar in Offenau waren unsere Neulinge noch etwas aufgeregt, so dass in der Aufstellung Daniel Scheffler, Justin Jung, Clemens Hanselmann, Jan Müller und Jonathan Hau nur ein Doppel (Daniel/Clemens) gewonnen wurde.


Am zweiten Spieltag am 1. Februar in Willsbach waren wir sehr nahe dran am ersten Punktgewinn (für Jan spielte David Drescher), aber bei insgesamt drei Fünf-Satz-Niederlagen mussten wir den Gegnern zum knappen Sieg gratulieren.


Am vergangenen Samstag in Brettach dann endlich der erste Erfolg: Daniel, Justin, Jan und Rebecca Merz (in ihrem ersten Spiel) gewannen deutlich und bestätigten die ansteigende Form. So darf es gerne weitergehen!

Torsten Merz