21.11.2013

Ein Ehrenpunkt

TSV Ellhofen I – TGV Abstatt II         9:1


Mit bisher einer Niederlage und fünf Siegen steht der TSV Ellhofen an der Spitze der Tabelle. Durch unser Spiel am Samstag konnte Ellhofen seine Tabellenposition bestätigen und kann nun sechs Siege auf dem Konto verbuchen.

Wir hatten nie wirklich eine realistische Chance auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg, aber viel Spaß und einige sehr interessante Begegnungen. Niklas Erdmann war es dann, der den einzigen Punkt im vorletzten Spiel nach Abstatt holte. Alle anderen Partien von Torsten Merz, Simon Leißler, Thomas Schönfuß, Alex Stirm und Jürgen Kurtzhals (der für Xun Yao kurzfristig eigesprungen ist) mussten wir leider dem Gegner überlassen.


Morgen am Samstag fahren wir nach Offenau und am Sonntag empfangen wir Affaltrach im Vereinszentrum. Mit diesen beiden Mannschaften treffen wir auf Gegner, die in unserer direkten Schlagdistanz liegen, und gegen die wir auch gewinnen müssen (wenigstens gegen einen davon), um auf einem Nichtabstiegsplatz zu bleiben.

Thomas Schönfuß