16.11.2013

Ehre verteidigt

TSV Willsbach I – TGV Abstatt II         2:6


Auch wenn wir dieses Mal wieder nicht komplett spielen konnten, unsere Ehre haben wir am Samstag trotzdem verteidigt. Denn, wenn wir dieses Spiel verloren hätten, wäre es wirklich vorbei.


Angefangen hat es noch nicht so gut. Zwar konnten Annika Brandt und Svenja Capitain ihr Doppel weit überlegen gewinnen, doch Lara und Nora Totsche im Doppel zwei mussten kämpfen. Mit geballter Familienpower schafften sie es bis in den fünften Satz, mussten diesen aber mit 10:12 an die Gegner abgeben. Weiter ging es mit den beiden ersten Einzeln von Annika und Svenja, die sie aber beide problemlos für Abstatt entschieden. Auch Lara behauptete sich. Nur Nora hatte einige Probleme mit der gegnerischen Nummer drei und musste nach immer ganz knapp verlorenen Sätzen einen weiteren Punkt an Willsbach abgeben. Allerdings sollte das dann auch der letzte gewesen sein. Sowohl Annika als auch Svenja hatten keine Probleme mit den Willsbacherinnen und holten die Punkte nach Abstatt.


Schlussendlich ein 6:2 für uns. Vollständig hätte es auch noch besser Ausgehen können, aber im Vergleich zu vergangenen Spielen ein passables Ergebnis.

Svenja Capitain