2.11.2013

Kämpfersieg hält Serie am Leben

TSG Heilbronn VI – TGV Abstatt I        3:6


Am vergangenen Samstag trat die Jungen 1 des TGV Abstatt zum Spiel in Heilbronn an. Die Doppel spielten in gewohnter Formation, Doppel 1 bestehend aus Konstantin Stavrakidis/Marcus Mödinger und Doppel 2 setzt sich aus Michael Matthes und Jens Mößner zusammen. Beide Paarungen konnten sich trotz kleiner Probleme mit 3:1 durchsetzen.


Michael und Konstantin starteten dann auch schon in ihre Einzel: Konstantin gewann wie im Doppel 3:1, Michael musste gegen einen gut aufgelegten Heilbronner Gegner kämpfen, schaffte es aber trotzdem, mit 3:2 zu punkten. Im hinteren Paarkreuz lief es leider nicht so gut, da sowohl Jens im fünften Satz als auch Marcus mit 1:3 ihre Spiele an starke Kontrahenten abgeben mussten. So mussten Michael und Konstantin noch einmal an die Platten, um die fehlenden Punkte reinzuholen. Konstantin, der wie so oft gewann, ließ der Nummer 1 aus Heilbronn keine Chance und gewann souverän mit 3:0. Michael gab alles in seinem Einzel und konnte trotzdem leider nicht siegen, das Ergebnis war 1:3. Wenn nun Marcus oder Jens ein Einzel gewinnen könnten, würde Abstatt als Sieger dastehen, und wenn das nicht der Fall wäre, gäbe es ein Unentschieden. Marcus ging mit 2:0 in Führung, verlor dann jedoch zwei Sätze hintereinander, also gab es die Entscheidung im fünften Satz. Beim Stand von 8:8 nahm der Abstatter Trainer eine Auszeit, um ihm einerseits noch Tipps zu geben und andererseits, um ihm mitzuteilen, dass Abstatt das Spiel schon gewonnen hatte, da Jens zu diesem Zeitpunkt schon sein Einzel gewonnen hatte, man aber Marcus' Ergebnis abwarten musste, da dieses zu erst gewertet werden muss. Ohne Druck kehrte Marcus an die Platte zurück und gewann noch mit 11:9 im fünften Satz. Jens' klasse Leistung musste deshalb nicht mehr berücksichtigt werden da der TGV den somit fünften Sieg in Serie hinlegte und damit die Tabellenführung übernahm. Wir hoffen, dass wir diese im nächsten Spiel gegen Eschenau behaupten können.


Marcus Mödinger