29.3.2013
Harter Kampf bis zum Schluss
TGV Abstatt III - SC Ilsfeld III 6:9
Mit unserer neuen Mannschaftsaufstellung bedingt durch das Aufrücken von Torsten Merz und Alex Stirm in die Herren 2 hatten wir am letzten Samstag sehr gute Chancen auf ein Unentschieden und eventuell sogar auf einen Sieg. So richtig hat zwar keiner daran geglaubt, aber wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Gegenteil bewiesen.
Schon die Doppelbegegnungen liefen so gut wie schon lange nicht mehr. Thomas Schönfuß mit Friederike Merz kamen nach einem ersten verlorenen Satz immer besser ins Spiel und holten den ersten Punkt. Andreas Pfender und Xun Yao mussten zwar ihren Punkt den Ilsfeldern überlassen, spielten aber ein sehr gutes Match gegen das Doppel 1 der Gegner. Schließlich holten Niklas Erdmann und Florian Pfender den zweiten Doppelpunkt und brachten uns damit mit 2:1 in Führung. Das war zwar der einzige Moment, in dem wir in Führung lagen, aber wir ließen die Gegner nie aus den Augen. Bis fast zum Schluss war die Partie für ein Unentschieden offen.
Diese Woche haben wir eine Atempause und haben am nächsten Wochenende (06/07.04.) unsere beiden letzten Spiele in dieser Saison.
Thomas Schönfuß