29.3.2013
Voller Erfolg!
TSV Ellhofen I - TGV Abstatt I 1:6
TGV Abstatt I - TSV Löwenstein I 6:0
Die Tischtennisjugend U12 1 vom TGV Abstatt hatte vergangene Woche gleich zwei Punktspiele. Am Donnerstagnachmittag fand das Nachholspiel gegen den TSV Ellhofen statt. Beim Aufeinandertreffen der beiden Teams in Ellhofen waren für den TGV Abstatt Lukas Schönfuß, Justin Ulmer, Hannes Bußmann und Daniel Scheffler aufgestellt. Das Punktspiel war zu Beginn ausgeglichen, beide Teams entschieden je ein Doppel für sich. Im Verlauf der folgenden Einzel setzten sich die Gäste klar durch, gewannen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 6:1 und nahmen die Punkte den Gastgebern ab. Durch den Sieg schloss der TGV Abstatt auf die Tabellenspitze auf.
Zwei Tage später, am Samstag, traf der TGV Abstatt auf den TSV Löwenstein. Im heimischen Vereinszentrum spielten Victoria Merz, Jannis Albrecht, Lukas Schönfuß und Daniel Scheffler. Die Gäste reisten nur mit drei Spielern an, so führte der TGV Abstatt bereits nach dem Doppel. Victoria und Lukas ließen im Doppel den Gegnern aus Löwenstein wenig Hoffnung auf Punkte. Dies setzte sich in den Einzeln fort, die von den Abstatter Spielern (und der Abstatter Spielerin) gewonnen wurden. Der 6:0-Sieg für den TGV Abstatt bestätigte die aufsteigende Form und starke Teamleistung. Durch die beiden Siege festigte die Mannschaft ihren vierten Tabellenplatz.
Daniel Scheffler