23.3.2013
Souverän auf Rang zwei
TSV Talheim II - TGV Abstatt III 1:6
Am letzten Samstag ging es mit der Besetzung Fabi Wirth, Sven Mößner, Nils Lang und Ersatzmann Justin Ulmer, der für Alex Maier spielte, auf nach Talheim. Wir gingen mit guter Laune und großen Erwartungen in dieses Spiel.
Zu Beginn konnten wir gleich beide Doppel für uns entscheiden und uns gelang somit ein guter Auftakt. Bei dem darauffolgenden Einzel von Fabi lief es anfangs weniger gut, jedoch konnte er das Spiel nach 0:1 noch 3:1 für sich entscheiden. Bei Sven jedoch lief leider nicht alles rund und er musste, trotz guten Kampfes um jeden Ball, den Punkt dem Gegner lassen. Dafür konnten Nils und Justin im hinteren Paarkreuz einen Sieg erringen; Justin ohne Satzverlust und Nils nach einem hart umkämpften Match. Zum Ende musste Fabi noch einmal ran, der den letzten Punkt zum Sieg sicher nach Hause brachte.
So stand es am Ende 6:1 für uns und durch diese gute Teamleistung stehen wir nun auf dem zweiten Tabellenplatz.
Fabian Wirth