16.3.2013
Wieder viel gelernt
TGV Abstatt II - NSU Neckarsulm II 0:6
Am Samstagnachmittag (nach dem vereinsinternen Duell) mussten beide Abstatter U12-Teams nochmal ran. Wir empfingen nacheinander (die U12 2 um 14 Uhr, die U12 1 um 15.30 Uhr) den aktuellen Zweitplatzierten der Tabelle.
Nach einer glatten 0:6-Niederlage der zweiten Mannschaft waren die Jungs der U12 1 gewarnt, trotz einiger enger Partien hatten Victoria Merz, Lara Totsche, Melissa Millaku und Daniel Scheffler gegen die Neckarsulmer nicht punkten können. Die Aufstellung der ersten Mannschaft war nahezu identisch zum Vormittagsspiel. Allerdings trat das Team jetzt mit seinem zweiten Stammspieler auf der vierten Position an, Hannes Bußmann. Schon seit einigen Spielen wechseln sich Hannes und Daniel (Scheffler) regelmäßig ab und gehören somit zum festen Bestandteil der U12 1.
Zum Spiel der ersten Mannschaft selbst lässt sich allerdings ebenfalls nur sehr wenig sagen. Alle kämpften und lieferten den Neckarsulmern erbitterte Gegenwehr. Leider gingen viele Spiele sehr knapp aus und das Ergebnis ist viel zu deutlich ausgefallen. Aber letztlich muss man natürlich die Klasse der Gegner anerkennen, wir gratulieren den netten Spielern aus Neckarsulm zu den beiden Siegen. Wir trainieren und sehen uns nächstes Jahr wieder!
Am Donnerstag, dem 21.03., um 18.20 Uhr hat die U12 1 nach einer Spielverlegung ihr nächstes Spiel gegen den TSV Ellhofen, die zweite Mannschaft spielt am morgigen Samstag gegen Ilsfeld II und später gegen Oedheim.
Thomas Schönfuß