3.3.2013
Knappe Niederlage im Derby
TGV Abstatt I - SC Ilsfeld II 4:6
Am vergangenen Samstag stieg das erste von insgesamt vier Duellen mit unseren Nachbarn aus Ilsfeld. Dabei traten unsere Jungen, die als "Abstatt I" gemeldet wurden, durch das Fehlen von Lukas Schönfuß, unserer Nummer 1, etwas ersatzgeschwächt an. Für ihn spielte Victoria Merz zusammen mit Justin Ulmer, Jannis Albrecht und Daniel Scheffler.
In das Spiel starteten wir nicht gut, beide Anfangsdoppel gingen an unsere Gegner. Danach konnten Justin, Victoria und Daniel durch Einzelsiege wieder auf 3:3 ausgleichen. Im zweiten Einzeldurchgang konnte allerdings nur noch Victoria punkten. Daniel war nahe dran, den Ausgleich zu erzielen, verlor aber denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz.
Am nächsten Samstag gibt es die Gelegenheit auf Revanche, wenn unsere Jungs auf die erste Ilsfelder Mannschaft treffen.
Torsten Merz