23.2.2013
Knappes Spiel gegen Löwenstein
TSV Löwenstein I - TGV Abstatt II 5:5
Endlich ging die Rückrunde auch für die Jungen U18 2 des TGV Eintracht Abstatt los. Mit vollem Eifer starteten wir beim Auswärtsspiel gegen Löwenstein am letzten Samstag in die Doppel, mit folgender Formation: das Doppel 1 mit Marcus Mödinger/Lucas Schönemann und das zweite Doppel mit Tobias Mödinger/Jens Mößner. Marcus und Lucas mussten leider den Punkt mit 1:3 an die Löwensteiner abgeben, was Tobias und Jens aber mit einem klaren 3:0 ausbügeln konnten. In den Einzeln ging es dann auch so weiter: Marcus konnte Tobias' Niederlage (0:3) mit einem knappen Sieg (3:2) ausgleichen, genau wie Jens mit einem 3:0 Lucas' knappe Niederlage (2:3) ausbesserte. Nun mussten sich Marcus und Tobias geschlagen geben (0:3, 1:3) und es hing an Jens und Lucas, das Unentschieden zu retten. Beide meisterten ihre Aufgaben locker mit jeweils 3:0. Es war nicht der Saisonstart, den wir uns gewünscht hatten, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Marcus Mödinger