2.12.2012
Erstmal sicher
TGV Abstatt I - TSV Erlenbach I 5:5
Diese Mal war es mal wieder soweit. Wir hatten die Ehre, Erlenbach in unserer Halle begrüßen zu dürfen. Das Heimspiel am 16. November begann mit einem vielversprechenden Doppel, Daniela Fetzer und Miriam Kurtzhals brachten den ersten Satz nach einem schweren Kampf am Anfang nach Hause. Gleichzeitig lief auch noch ein spannendes Spiel bei Saskia Erdmann und Patricia Köberl ab, die den Satz leider nicht für sich entscheiden konnten. Das Doppel Miriam und Daniela kämpfte stark, musste aber dennoch das Spiel schlussendlich abgeben. Das Einser-Doppel Patricia und Saskia ließ kurz nach, glänzte aber am Schluss und gewann das Spiel 3:2. Somit war die erste Runde ausgeglichen.
Dann ging's an die Einzelspiele. Unsere Nummer 1 Patricia lieferte sich ein Gefecht, das sie sich aber nicht nehmen ließ und gewann das Spiel 3:0. So stand es 2:1. Parallel spielte Daniela gegen die Nummer 1 aus Erlenbach und konnte das spannende Match im fünften Satz für sich entscheiden. Nun war Miriam an der Reihe, die ihr Einzel mit 3:1 gewann. Saskia musste nach einem knapp verlorenen ersten Satz der Gegnerin zum 0:3 die Hand geben. Ebenso lief es auch bei Patricias zweitem Einzelspiel ab. Daniela brachte uns wieder Hoffnung, nach ihrem hervorragenden Spiel gegen die Nummer 2 aus Erlenbach, das sie mit 3:0 gewann. Miriam und Saskia bildeten unser Schlusslicht, kämpften um jeden Ball, aber mussten die Spiele abgeben.
Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden und uns erstmal auf dem sicheren sechsten Platz gehalten.
Patricia Köberl