10.11.2012
Remis gegen den Tabellendritten
TGV Abstatt IV - TSV Talheim II 7:7
Im siebten Spiel der Vorrunde konnten wir mal wieder ohne Ersatz antreten. Gegen den Tabellendritten haben wir uns in der Besetzung Niklas Erdmann, Florian Pfender, Andreas Pfender und Manuel Ernstberger Chancen ausgerechnet. Doch wie schon so oft hatten wir in beiden Doppeln das Nachsehen und erste Ernüchterung kam auf - Stand: 2:0 für die Gäste.
Die ersten beiden Durchgänge verliefen ausgeglichen, zwei Punkte von Niklas und jeweils einer von Andreas und Manuel. Damit konnte Talheim den Vorsprung mit 6:4 halten. Im dritten Durchgang kam auch noch das 7:4 durch eine Niederlage von Andreas. Doch dann wendete sich das Blatt. Während Niklas sein drittes Einzel relativ problemlos gewann, kämpften sich Florian und Manuel in den parallel laufenden Spielen in den fünften Satz. Beide behielten die Nerven und entschieden mit tollen Leistungen die Spiele für sich. Alles in allem ein spannendes Spiel, mit dessen Ausgang wir zufrieden sein können.
Jetzt haben wir drei Wochen Pause, am 24.11.2012, geht es nach Böckingen zum vorletzten Spiel der Vorrunde.
Andreas Pfender