7.10.2012
Saisonauftakt gegen Horkheim
TSB Horkheim II - TGV Abstatt II 5:5
Zu unserem Saisonauftaktspiel in Horkheim traten wir mit Luis Keck, Lucas Schönemann, Marcus Mödinger und dessen Bruder Tobias Mödinger an, der sein erstes U18-2-Spiel als Stammspieler bestritt. In die Doppel starteten wir mit Luis und Tobias als unserem Doppel 1, die dann auch gleich mit 3:1 punkten konnten. Unser Doppel 2 mit Lucas und Marcus musste den Punkt aber leider mit 1:3 an starke Horkheimer abgeben.
In die Einzel starteten wir nicht ganz wie erhofft, Luis und Lucas unterlagen beide 1:3. Marcus konnte sein Einzel mit 3:0 gewinnen, auch Tobias konnte sein Einzel (3:2) knapp für sich entscheiden. Auch im zweiten Anlauf mussten sich Luis und Lucas in zwei hochklassigen Spielen geschlagen geben. Marcus und Tobias konnten dann aber mit zwei souveränen Einzeln (jeweils 3:0) noch das Unentschieden herbeiführen. Es war kein schlechter Beginn der Saison, aber in den nächsten Spielen wollen wir uns noch steigern.
 

Das Bruder-Duo rettete das Unentschieden: Tobias (links) und Marcus Mödinger blieben gegen Horkheim im Einzel ungeschlagen, Tobias war an der Seite von Luis Keck bei seinem ersten Einsatz als U18-Stammspieler auch noch im Doppel erfolgreich.
 
Marcus Mödinger (Bildtext: Simon Leißler)