7.10.2012
Marathon zum Saisonstart 2012/2013
TGV Abstatt III - TSB Horkheim II 6:9
Die Karten sind neu gemischt und die Saison hat wieder begonnen. Im Eröffnungsspiel empfingen wir die zweite Mannschaft aus Horkheim. In der letzten Saison waren wir mit einem gewonnenen Spiel in der Vorrunde und einem verlorenen in der Rückrunde auf Augenhöhe mit den Horkheimern gewesen. Jedoch müssen wir in diesem Jahr auf unseren Simon Leißler verzichten. Wegen einiger Umstrukturierungen spielt Simon jetzt in der zweiten Mannschaft. Als Ersatz für ihn begrüßen wir Niklas Erdmann in unserer Mitte. Ansonsten spielten wir weitgehend unverändert mit Torsten Merz, Alexander Stirm, Thomas Schönfuß, Friederike Merz und Xun Yao.
Eine kleine Umstellung in der Doppelaufstellung führte leider nicht zum erhofften Erfolg. Lediglich Torsten und Friederike konnten das Doppel 1 der Gegner besiegen. Alex mit Thomas und Xun mit Niklas mussten ihre Punkte an die Horkheimner abgeben. Doch das war erst der Anfang! Als nächstes holten Torsten, Alex und Thomas ihre Spiele nach Hause und wir übernahmen die Führung. Leider mussten sich Friederike, Xun und Niklas der sehr starken hinteren Hälfte aus Horkheim geschlagen geben und wir lagen wieder zwei Punkte im Rückstand. Im zweiten Durchgang gelang es dann nur noch Torsten und Thomas, dem Gegner zwei Punkte abzunehmen.
Allerdings haben die knapp vier Stunden Spielzeit gezeigt, dass alle Spiele sehr knapp ausgingen und die Partie eventuell auch anders verlaufen hätte können. Mit einer 6:9-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenerstplatzierten (nach vier Spielen) sind wir weiterhin auf Augenhöhe mit der Kreisklasse B und freuen uns auf die kommenden Begegnungen! Die nächste haben wir schon am morgigen Samstag ab 18 Uhr in Weinsberg.
Thomas Schönfuß