27.03.2012
Landesliga, wir kommen!!!
SpVgg Oedheim II - TGV Abstatt I 4:6
Am Samstag fuhren wir zu unserem letzten Spiel dieser Saison nach Oedheim, in dem es um den Aufstieg in die Landesliga ging. Romina Maier und Saskia Erdmann gewannen ihr Doppel nach fünf spannenden Sätzen. Daniela Fetzer und Miriam Kurtzhals mussten ihr Doppel nicht spielen, da Oedheim mit nur drei Spielern antrat. In den Einzeln verlor Miriam gegen die starke Nummer 1 aus Oedheim, während Daniela ihr Einzel gewann. Saskia gewann zwar ihren ersten Satz, verlor dann aber leider die restlichen Sätze. Romina musste in der ersten Runde nicht spielen und gewann kampflos. In ihrem zweiten Einzel unterlag Daniela im vierten Satz, während Miriam ihre Gegnerin in vier Sätzen besiegte. Romina verlor ihr Spiel, Saskias Spiel wurde nicht ausgetragen und ging daher an uns. Endergebnis: 6:4 und damit Meister!
 

Ein Sieg für die Geschichtsbücher: Die Mädchen 1 steigt mit ihrem 6:4-Erfolg in Oedheim ungeschlagen von der Bezirksklasse in die Landesliga auf und ist damit das erste Abstatter Jugendteam, das auf Verbandsebene spielen wird. Glückwunsch Mädels, ihr seid die Besten! (v.l.: Romina Maier, Saskia Erdmann, Daniela Fetzer, Miriam Kurtzhals; es fehlt: Patricia Köberl)
 
Mit fünf gewonnenen Spielen und einem Unentschieden steigen wir nun als Tabellenerster in die Landesliga auf.
Daniela Fetzer (Bildtext: Simon Leißler)