Mit nächstem Doppelpack auf den fünften Tabellenplatz

Mit zwei weiteren Siegen gegen Affaltrach und Untereisesheim gehören wir zu den besten Rückrundenteams und rücken auf den fünften Tabellenplatz vor.
 
TGV Abstatt II - TSV Untereisesheim II 9:2
Am Sonntagmorgen hatte man den Tabellennachbarn TSV Untereisesheim II zu Gast. Wir wussten, im Falle eines Sieges würden wir diesen in der Tabelle überholen. Und so waren wir motiviert und spielten uns konzentriert warm. In die Karten spielte uns die Aufstellung der Gegner, die ohne ihre Nummer 1, Fritz Roth, antraten. Und so schafften wir in dieser Saison zum ersten Mal eine 3:0-Führung in den Doppeln. Auch die in der Rückrunde gewohnte packende Spannung entstand bei solidem Spiel unserer Mannschaft heute nicht. Einzig Markus und Frank mussten ein Einzel abgeben, wobei Frank im zweiten Satz mit 19:21 denkbar knapp verlor und am Ende im fünften Satz den Kürzeren zog.
Mit 13:3 Punkten sind wir nun hinter Heilbronn und Friedrichshall ganz klar die drittbeste Rückrundenmannschaft und können gelassen den letzten zwei Spielen am Samstag bei der TSG Heilbronn und am Sonntag gegen Zaberfeld entgegensehen.
Frank Dreeßen