Stark begonnen und stark nachgelassen
DJK-SB Heilbronn I - TGV Abstatt IV 9:5
In unserem letzten Auswärtsspiel ging es zum DJK-SB Heilbronn. Es spielten Niklas Erdmann, Florian Pfender, Roger Fähnle, Andreas Pfender, Manuel Ernstberger und Jürgen Kurtzhals. Gespielt wurde an drei Platten, so dass die gesamte Partie trotz einiger sehr enger Spiele in zwei Stunden vorüber war. Alle drei parallel gespielten Doppel gingen in den fünften Satz, leider konnten sich nur Niklas/Florian durchsetzen. Doch dann gelang uns ein sehr guter Einzeldurchgang mit Siegen von Niklas, Florian, Manuel und Jürgen. Mit einer 5:4-Führung gingen wir noch hoffnungsvoll in die zweite Runde. Doch jetzt lief nichts mehr zusammen. Der einzige Sieg von Jürgen kam leider nicht mehr zur Wertung, da das Spiel mit fünf Niederlagen in Folge zu Gunsten des DJK-Sportbunds beendet war.
Kommenden Sonntag haben wir den Tabellenzweiten Massenbachhausen zu Gast im VZ, Spielbeginn 10 Uhr.
Andreas Pfender