Tabellenspitze erreicht!
TGV Abstatt III - TGV Beilstein V 9:0
Nach acht Ligaspielen sind wir nun ganz oben angekommen. Durch den Sieg gegen Beilstein am letzten Sonntag teilen wir uns jetzt (komplett punktgleich) mit Kirchhausen die Tabellenspitze.
Nachdem Xun aus geschäftlichen Gründen zwei Spiele gefehlt hatte, traten wir wieder mit unserer Stammmannschaft Torsten Merz, Simon Leißler, Friederike Merz, Thomas Schönfuß, Alexander Stirm und Xun Yao an. Dieses deutliche Ergebnis war aber dennoch nur möglich, weil unser Gegner "leider" nur mit einer stark ersatzgeschwächten Aufstellung antreten konnte. Wie auch schon in den letzten beiden Punktspielen, beendeten wir die Doppelbegegnungen mit 3:0 (Torsten/Simon, Friederike/Xun und Thomas/Alex). In allen darauf folgenden Einzelspielen gingen dann lediglich drei Sätze nach Beilstein und so stand das Ergebnis nach 1,5 Stunden fest.
Am Sonntagmorgen fahren wir zum Entscheidungsspiel um die Herbstmeisterschaft nach Kirchhausen.
Thomas Schönfuß