Nachtrag Pokalspiel
SV Frauenzimmern IV - TGV Abstatt IV 1:4
Am 08.11.2011 ging es in der ersten Pokalrunde nach Frauenzimmern. Für Abstatt spielten Niklas Erdmann, Andreas Pfender und Florian Pfender. Während Andreas im ersten Einzeldurchgang gegen seinen Angstgegner Knorr mit Noppe und Antitop wieder einmal nichts ausrichten konnte, hatten Niklas und Florian keine größeren Probleme. Der Schlüssel zum klaren Erfolg lag jetzt im Doppel. Hier konnten sich Niklas/Andreas mit konzentriertem Spiel gegen das gegnerische Doppel, bestehend aus ihren jeweiligen Einzelgegnern, mit 3:1 durchsetzen. Im anschließenden zweiten Einzeldurchgang wurde der Punkt von Andreas nicht mehr gewertet, da Niklas mit Knorr besser umgehen konnte und mit 3:1 das Spiel beendete. Ein Sieg, der in dieser Größenordnung durchaus in Ordnung geht. Gespannt warten wir nun auf die nächste Runde.
Andreas Pfender