Sieg ohne Kompromisse
TGV Abstatt III - SV Schozach II 9:2
Am vergangenen Sonntagmorgen empfingen wir den SV Schozach in unserem Vereinszentrum. Laut Tabellenrangliste liegen die Schozacher weit hinter uns und waren, wie zu erwarten, kein gefährlicher Gegner für unseren sieggewohnten Abstatt Sechser Torsten Merz, Simon Leißler, Friederike Merz, Thomas Schönfuß, Alexander Stirm und Xun Yao.
Dass wir unseren nunmehr zweiten Tabellenplatz verdient haben, zeigte sich schon in den Doppeln, die wir in gewohnter Aufstellung mit Torsten/Simon, Friederike/Xun und Thomas/Alex klar 3:0 für uns entscheiden konnten. Außer zwei kleinen Ausrutschern im vorderen und mittleren Paarkreuz gingen dann alle weiteren Spiele auch so souverän weiter und im Handumdrehen stand das Endergebnis fest.
Durch diesen Sieg stehen wir mit Kirchhausen an der Tabellenspitze und freuen uns schon auf unsere nächsten Gegner. Da am kommenden Wochenende die Bezirksmeisterschaften stattfinden, müssen wir bis zum darauffolgenden Wochenende warten. Dann gibt es allerdings einen Doppelspieltag. Am Samstag (19.11.) empfangen wir Dürrenzimmern (18 Uhr) und am Sonntag Untergruppenbach (15 Uhr) im Vereinszentrum.
Thomas Schönfuß