Perfekter Saisonstart: zwei Spiele, zwei Siege
TSV Meimsheim II - TGV Abstatt III 5:9
Eine Woche nach dem 9:5-Saisonauftakt gegen Horkheim ging es am vergangenen Sonntag frühmorgens nach Meimsheim. Dort wartete mit dem TSV Meimsheim II eine weitere Mannschaft, die in der letzten Saison noch vor uns platziert gewesen war. Wiederum in Bestbesetzung angetreten hofften wir in der Aufstellung Torsten Merz, Simon Leißler, Friederike Merz, Thomas Schönfuß, Alexander Stirm und Xun Yao auf einen weiteren Sieg.
Erfolgversprechend starteten wir dann auch in den Doppeln, wo überraschend Friederike mit Xun das gegnerische Doppel 1 besiegen konnte. Den zweiten Doppelpunkt holten Simon und Torsten. Mit 2:1 ging es in die erste Einzelrunde, wo Torsten, Friederike und Alex eine knappe 5:4-Führung herausspielten. Alle drei konnten auch in den zweiten Einzeln gewinnen und Simon steuerte im vorderen Paarkreuz ebenfalls einen Punkt hinzu, so dass wir mit einem 9:5-Erfolg die Heimfahrt nach Abstatt antreten konnten.
 

Alex, hochkonzentriert beim Aufschlag, hat in dieser Saison eine makellose Bilanz von 4:0 Einzelsiegen.
 
Torsten Merz