Herren 4 ist Herbstmeister
TGV Abstatt IV - TSV Ellhofen IV 9:2
Zum letzten Spiel der Vorrunde hatten wir die Mannschaft des TSV Ellhofen zu Gast. Um als Herbstmeister abzuschließen, was sich im Laufe der so erfolgreich gespielten Saison zum Ziel entwickelt hatte, mussten wir die Partie auf jeden Fall für uns entscheiden. Dementsprechend motiviert gingen Alexander Stirm, Xun Yao, Andreas Pfender, Manuel Ernstberger, Niklas Erdmann und Florian Pfender in das Spiel. Nach den Doppeln stand es bereits 3:0, was etwas Ruhe und Sicherheit in unser Spiel brachte. Danach drei weitere klare Siege von Alex, Xun und Andreas, bis dann Manuel den ersten Punkt abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz gab es dann zwei knappe Fünf-Satz-Spiele. Niklas konnte den siebten Punkt holen, während Florian seinem Gegner gratulieren musste. Im zweiten Durchgang ließen dann Alex und Xun ihren Gegnern keine Chance mehr und holten die zwei fehlenden Punkte zum 9:2-Gesamtsieg.
Damit bleiben wir nach dem letzten Spieltag der Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz, dicht gefolgt von Löwenstein und Gochsen. Einer der Schlüssel dieses Erfolgs der Vorrunde waren unsere erfolgreichen Doppel Alex/Andreas und Niklas/Florian, die in zusammen 14 Spielen 13 Punkte erspielten und damit die ersten beiden Plätze in der Doppelrangliste belegen. Damit verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Andreas Pfender