Kampflos an die Tabellenspitze
TSV Willsbach III - TGV Abstatt IV 0:9 (kampflos)
Letzten Samstag stand das Spiel gegen Willsbach auf der Tagesordnung. Gegen 13.30 Uhr kam dann die Absage aus Willsbach, unser Gegner konnte keine Mannschaft auf die Beine stellen. Damit wurde die Partie kampflos mit 9:0 für uns gewertet. Dies kann man als ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnen, waren die Willsbacher gegen unseren direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze aus Gochsen ja ebenfalls nicht angetreten. Aber auch mit diesem hohen Ergebnis konnten wir nicht aus eigener Kraft am Tabellenführer vorbeiziehen. Gespannt schauten wir also auf die Partie Gochsen gegen Oedheim. Zunächst der erwartete Sieg von Gochsen (9:7). Später dann aber die Überraschung: Gochsen hatte die Doppel falsch aufgestellt und die Partie wurde nachträglich mit 0:9 verloren gewertet. Damit liegen wir mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Gochsen (9:3) und Löwenstein (8:2). Unser nächstes und damit letztes Spiel der Vorrunde bestreiten wir zu Hause gegen Ellhofen (Sechster in der Tabelle mit 5:5 Punkten), Spielbegi nn 10 Uhr im Vereinszentrum. Nun haben wir es selbst in der Hand, die Vorrunde als Tabellenführer abzuschließen.
Andreas Pfender