Dritte Niederlage im dritten Spiel
SC Ilsfeld II - TGV Abstatt III 9:4
Am vergangenen Samstag waren die Herren 3 zu Gast beim Nachbarn SC Ilsfeld. Dieser war im Gegensatz zu uns gut in die Saison gestartet und folglich auch Favorit. Anfangs war davon wenig zu spüren, denn Thomas Schönfuß/Torsten Merz gewannen in den Anfangsdoppeln. Friederike Merz/Xun Yao waren auch nahe dran, leider aber gingen die knappen Sätze verloren. Aussichtslos in Rückstand gerieten wir danach mit insgesamt sechs Vier-Satz-Niederlagen: Im Doppel mit Roger Fähnle/Alexander Stirm sowie in den Einzeln mit Thomas, Torsten, Roger, Friederike und Xun. Nach diesem 1:7-Zwischenstand war nur noch Schadensbegrenzung angesagt, was mit drei Siegen von Alex, Torsten und Friederike ganz gut gelang. Dennoch schmerzt der Blick auf die Tabelle, in der unsere Herren 3 mit 0:6 Punkten ganz unten steht. Da aber keiner von uns hoffnungslos unterlegen war, können wir uns gegen schwächere Gegner auf jeden Fall etwas ausrechnen.
Torsten Merz