Geschlossene Mannschaftsleistung sichert den zweiten Platz
TGV Abstatt III - SC Ilsfeld III 9:6
Zum Abschluss der Saison 2009/2010 war am vergangenen Samstag der SC Ilsfeld III zu Gast im Vereinszentrum. In der Vorrunde gewannen wir das Derby klar mit 9:0. Durch das Fehlen unseres Teamkapitäns Alex Stirm waren wir dieses Mal jedoch ersatzgeschwächt, dementsprechend war es ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Jeder Abstatter konnte zum Sieg beitragen: Friederike Merz, Xun Yao, Andreas Pfender und Manuel Ernstberger gewannen je ein Einzel. Thomas Schönfuß und Torsten Merz holten im vorderen Paarkreuz sogar das Maximum von vier Siegen und gewannen zusammen im Doppel. Mit diesem 9:6-Erfolg konnten wir den TSV Talheim vom zweiten Platz verdrängen. Leider aber steigt nur der Erstplatzierte auf. Dennoch ist die Vize-Meisterschaft eine tolle Sache, spielten wir doch in den letzten beiden Saisons immer gegen den Abstieg.
 

Zum Schluss der Saison in Topform: Thomas Schönfuß gewann gegen Ilsfeld beide Einzel und, zusammen mit Torsten Merz, auch im Doppel.
 
Torsten Merz