Missglückter Saisonstart
TGV Beilstein VI - TGV Abstatt I 6:2
Ohne unsere Nummer 1 Niklas Erdmann traten wir vergangenen Samstag zum ersten Saisonspiel dieser Saison in Beilstein an. Für Abstatt spielten Florian, Felix, Matthias und Manuel, der uns toll aus der zweiten Mannschaft unterstützte. Nach kurz verspäteter Abfahrt fuhren wir los. Wie immer kamen als erstes die Doppel, die wir aber in den Besetzungen Felix/Matthias und Florian/Manuel beide verloren. In die Einzel starteten wir besser. Felix verlor, was aber Florian durch seinen ersten Sieg wieder ausglich. Im hinteren Paarkreuz ging es ebenfalls unentschieden aus. Matthias gewann sein Spiel souverän und auch Manuel hatte gute Chancen. Er musste aber schließlich sein Spiel an Beilstein abgeben. Im zweiten Durchgang lief es dann nicht so gut. Wir verloren alle Spiele bis es zum Schluss 6:2 für Beilstein stand. Nächsten Samstag spielen wir gegen Nordheim zuhause. Doch auch da müssen wir wieder auf zwei Stammspieler verzichten und hoffen auf gute Unterstützung der zweiten Mannschaft. Los geht's um 13 Uhr im VZ.
Niklas Erdmann