Aus in erster Pokalrunde
VFL Obereisesheim III - TGV Abstatt IV 4:1
Am Mittwoch, 14.10.2009, mussten wir nach Obereisesheim zur ersten Pokalspielrunde. Dass uns hier ein sehr starker Gegner erwartet, war klar, hatten uns die Gäste im Verbandsspiel doch mit 9:0 nach Hause geschickt. Im Pokal wollten es Andreas Pfender, Michael Flaig und Gero Kranich besser machen. Anders als im Verbandspiel werden hier zunächst drei Einzel gespielt. Hier konnte sich nur Andreas durchsetzen. Im Anschluss ging dann auch das Doppel von Michael und Gero verloren, so dass wir vor dem zweiten Einzeldurchgang bereits 3:1 zurücklagen und Obereisesheim nur noch einen Punkt zum Sieg benötigte. Andreas kämpfte sich in seinem zweiten Einzel nach einem 0:2-Rückstand noch einmal heran, musste sich dann aber im fünften Satz knapp geschlagen geben.
Andreas Pfender