Youngsters sichern grandiosen Saisonauftaktsieg in Buchenbach
SC Buchenbach II - TGV Abstatt I 5:9
Der eingeschlagene Kurs, das erfahrene Landesligateam gezielt durch neue junge Kräfte zu ergänzen, wurde bereits beim Saisonauftaktsieg in Buchenbach mehr als bestätigt. Allein fünf Punkte und damit mehr als die halbe Miete gingen auf das Konto unserer beiden Youngsters Alexander Acker (19) und Roman Gauß (20) - ein Saisonstart nach Maß. Vor allem Roman zeigte bei seinem Debut im Abstatter Dress keine Nervosität und überraschte mit zwei blitzsauberen 3:0-Siegen gegen Ostermaier und Sarantudis. Darüberhinaus überzeugte vor allem unser vorderes Paarkreuz mit Thomas Hesser und Torsten Hart, die drei der vier möglichen Punkte gegen Wolpert und Klinger holten. Dabei hatte Torsten gegen Klinger bei einer 10:6-Führung im fünften Satz sogar den totalen Erfolg vor Augen, doch am Ende hieß es leider 11:13. Andreas Gall zeigte sich bei seinem klaren 3:0-Sieg im mittleren Paarkreuz gegen Schäfer in Topform und punktete damit zum insgesamt hochverdienten Abstatter Erfolg - eine echt tolle Mannschaftsleistung, zu der wir alle gratulieren.
 

Perfektes Spiel und hervorragender Einstand: Während Alex Acker (links) aus drei Spielen drei Punkte holte, legte Neuzugang Roman Gauß (rechts) mit starken zwei Einzelsiegen einen Glanzstart im TGV-Trikot hin - ein junges Traumduo, von dem noch viel zu erwarten ist!
 
Gunther Schmidt