Wieder ein wenig Erfahrung gesammelt
TSV Massenbach I - TGV Abstatt I 6:1
Am letzten Samstag machte sich unsere Mädchenmannschaft in der Besetzung Janina Schmidt, Stephanie Stirm, Julia Fischer und Kimberly Zuddas auf nach Massenbach. Aus taktischen Gründen ließen wir unser stärkeres Doppel (Janina und Stephanie) gegen das gegnerische Doppel 2 spielen. Diese Taktik erwies sich als Erfolg, so dass es den ersten Punkt für Abstatt holte. Unser zweites Doppel hatte so leider keine Chance, gegen das Doppel 1 aus Massenbach einen Punkt zu holen. Nun kamen wir nach einem Zwischenstand von 1:1 zu den Einzeln. Doch wir merkten schnell, dass uns der Gegner an Erfahrung überlegen war. Trotz zweier knapper Spiele von Janina und Julia, die beide mit 3:2 an den Gegner gingen, mussten wir auch in den restlichen Einzeln alle Punkte an Massenbach abgeben.
Auch wenn wir dieses Spiel verloren haben, haben wir doch wieder ein wenig Spielerfahrung für unser nächstes Match am morgigen Samstag in Abstatt gegen den TSV Erlenbach gewonnen.
Niklas Erdmann