Jungen 1 steigt berechtigt auf dem 2. Platz auf
TGV Abstatt I - TSV Talheim II 6:1
Am letzten Samstag musste unsere Jungen 1 gegen den TSV Talheim II ran. Hier ging es darum, das Vorrundenergebnis (Abstatt - Talheim 6:4 ) noch zu verdeutlichen. Überraschenderweise hatten wir das Glück das Michael Käser und Jürgen Mathes an diesem Spieltag noch nicht in den USA waren und sie uns somit noch kräftig unterstützen konnten, was ihnen auch kräftig gelungen ist. Ohne größere Probleme gewannen Simon Flaig, Michael Flaig, Jürgen Mathes und Michael Käser ihre Doppelpaarungen. Somit stand es 2:0 für Abstatt. Da der Aufstieg der Abstatter Jungen 1 ja nicht mehr verhindert werden kann, gingen unsere Jungs ganz locker in die Einzel. Jürgen, Michael K. und Simon F. punkteten zum 5:0 für den TGV ohne weitere Probleme. Nur Michael F. ließ dem Gegner nach einer unglücklichen Niederlage im 5. Satz (nach 2:0 Führung in Sätzen) einen Ehrenpunkt. Doch die Aufholjagd der Talheimer hielt nicht lange an. Jürgen machte mit einer souveränen Leistung den Schlusspunkt zum 6:1 Sieg für den TGV.
Nach diesem Sieg, geht es morgen um 14.00 Uhr auswärts gegen den SV Neckarsulm 5.
Simon Flaig