Auf den Punkt fit! - Jungen 1 zeigt gegen Neckargartach keine Schwächen
TGV Abstatt I - VFL Neckargartach II 6:2
Das erste Match der Saison ist häufig eine Feuertaufe, denn nach der langen Sommerpause ist es immer schwierig sofort wieder auf den Punkt fit zu sein und im ersten Spiel die volle Leistung abzurufen. Unsere Jungen 1 hatte aber am Samstag im VZ gegen die Konkurrenz aus Neckargartach diesbezüglich keinerlei Probleme und war von den Doppeln an voll in der Partie drin. Zwei souveräne 3:0-Erfolge durch Käser/Mathes sowie durch Flaig, S./Flaig, M. und schon ging es weiter in die Einzel: Sowohl Michael Käser als auch Jürgen Mathes punkteten und nach dem klaren Sieg von Simon Flaig im hinteren Paarkreuz stand es bereits 5:0. Michael Flaig konnte sich gegen Hörner nicht durchsetzen und, als dann auch noch Michael Käser in seinem zweiten Einzel der nötige Biss zum Sieg fehlte (0:3 gegen Hofmann), droht die Begegnung kurz zu kippen. Aber auf unseren Jürgen war Verlass: Mit einer grandiosen Leistung beendete unsere Nummer 2 auch die letzten Neckargartacher Hoffnungen auf ein Unentschieden durch ein glattes 3:0 über Vorm ittag.
Morgen erwarten uns ab 14 Uhr die Talheimer im ersten Auswärtsspiel der Saison. Falls unser Team seine momentan gute Form dort erneut abrufen kann, dürfte auch gegen den TSV ein Sieg möglich sein.
Simon Leißler