Starke Vorstellung gegen Ilsfelder Kreisliga-Team
TGV Abstatt I - SC Ilsfeld I 1:4
Gegen die eine Klasse über uns spielenden Ilsfelder befürchteten wir im Vorfeld dieser Begegnung eine vernichtende Niederlage, aber gleich zu Beginn der ersten Einzel erkannten wir, dass wir uns ein wenig unterschätzt hatten und durchaus Siegchancen bestanden: Während Simon Flaig sein Match verlor, holte Michael Käser mit einem hochklassigen Sieg gegen Mistele den Ausgleich. Jürgen Mathes war bei einem 1:2-Satzrückstand gegen Zintz im Vierten mit 9:0 in Führung, konnte diesen aber auf Grund flatternder Nerven doch nicht nach Hause bringen. Im Doppel schlugen sich Käser/Mathes äußerst gut, unterlagen aber dennoch mit 2:3. Als sich Michael in seinem zweiten Einzel gegen den offensiv spielenden Gabel mit 9:11, 12:14 und 7:11 nicht durchsetzen konnte, hatte der Favorit trotz vorbildlicher Abstatter Gegenwehr gesiegt.
 

Auf Augenhöhe mit den Kreisligisten: Michael Käser holte gegen Mistele den hochverdienten Ehrenpunkt für den TGV.
 
Enttäuschend ist dieses Ausscheiden gegen die Ilsfelder nur bedingt, denn wir haben uns mehr als gut geschlagen und sicherlich nicht nur unsere eigenen Erwartungen übertroffen.
Simon Leißler