"Tischtennis meets Tennis" oder einfach ein tolles "get together" mit viel Spass auf der neuen Tennisanlage in Abstatt

Die Sommerzeit ist naturgemäss für viele Tischtennisspieler die Zeit in der das Tennisracket ausgepackt und das geplante Konditionstraining oft durch ein Tennisspiel ergänzt oder gar ersetzt wird. Zum Abschluss der Sommerpause meinten daher die Tischtennispieler um Andreas Gall ihre Kräfte mit den Tennisassen des TC Abstatts messen zu müssen. Die Tenniskollegen um Theo Fluck setzten die Idee sofort in die Tat um und schnell war ein Freundschaftsspiel organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag morgen auf 6 Plätzen gleichzeitig los. Nach teils tollen und spannenden Spielen trennte man sich 3:3 nach den Einzeln. In den abschliessenden Doppeln setzten sich dann die Tennisspieler dank ihrer Routine und besseren Matchpraxis klar durch, so dass es am Ende noch ein recht deutlicher 6:3 Sieg für die Tennisabteilung wurde. Alle waren sich beim abschliessenden gemeinsamen Mittagessen im Tennisheim einig, dass dieses Freundschaftstreffen eine tolle Sache war und dass so etwas irgendwann und irgendwie unbedingt wiederholt werden muss.
 
Herren Bezirksliga
Am Samstag den 21.09.2002 erstes Heimspiel gegen SV Neckarsulm, 17:00
Nach unseren Tenniseskapaden im Sommer ist nun Schluss mit lustig. Am morgigen Samstag empfängt die Abstatter Mannschaft mit Andreas Gall, Torsten Hart, Thomas Hesser, Gunther Schmidt , Alexander Remmele und Markus Mack die Gäste aus Neckarsulm zum ersten Spiel in der Bezirksliga Heilbronn/Hohenlohe- Zuschauer sind herzlich willkommen- Eintritt frei.
 
Herren Kreisklasse D
Am Samstag den 21.09.2002 erstes Heimspiel gegen Affaltrach 5
Unsere neuformierte zweite Herrenmannschaft spielt zeitgleich mit der ersten Mannschaft im Vereinszentrum Goldschmiedstrasse gegen Affaltrach. Nach vielen Trainingsstunden geht es nun erstmals im Wettkampf um die Punkte- wir wünschen viel Erfolg
 
TT-Abteilung im Internet zur Erinnerung!- Korrektur der WEB-Adresse
Die TT-Abteilung ist unter der neuen WEB-Adresse http://www.tgv-abstatt-tt.de vertreten. Manuel Ernstberger stellt alle Berichte der Pressewarte seit 1999 ab und hat dort auch interessante Links zu anderen Tischtennisveröffentlichungen eingerichtet.

Gunther Schmidt