Siebter und zwölfter Platz beim Sichtungslehrgang 2011

Die Abstatter Jungstars Nora Totsche (9) und Tobias Mödinger (9) vertraten den TGV am Sonntag beim diesjährigen Bezirks-Sichtungslehrgang für talentierte Nachwuchsspieler in Heilbronn-Sontheim. Bei der letzten Austragung war es mit Saskia Kurtzhals eine Abstatterin gewesen, die bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen gestanden hatte und auch dieses Mal verkauften sich die TGV-Teilnehmer gut. Nora und Tobias hatten verschiedene Aufgaben zu bewältigen, nicht nur mit Schläger und Ball, sondern auch abseits der Tische in Koordinations-Parcours. Beide zeigten tolle Leistungen, Tobias war bei den Tischtennis-Wettkampfspielen sogar eine Klasse für sich. Keine einzige Niederlage für den Abstatter U12-Spieler gegen seine Kontrahenten - besser kann man es nicht machen. Am Ende wurde zusammengezählt und die Gesamtwertung aus allen Disziplinen ergab zwei sehr gute Platzierungen für die beiden TGV-Spieler. Tobias schaffte es auf den siebten Platz, Nora wurde Zwölfte.
 

Einmal Top 10, einmal fast: Tobias Mödinger und Nora Totsche holten vordere Platzierungen beim Sichtungslehrgang des Bezirks Heilbronn.
 
Simon Leißler