Die Schonzeit ist vorbei!
Abstatter Tischtennisabteilung meldet sich aus der Sommerpause zurück
Fast zwei Monate lang war es nun ganz ruhig geworden um die Abstatter Tischtennisabteilung - keine Spiele, kein Training, keine Turniere. Die Spieler erholten sich gemeinsam mit ihren Familien von der anstrengenden Saison 2006/2007, machten Urlaub und versuchten, ihre inneren Akkus wieder aufzuladen. Nur ganz selten wurde einmal der Tischtennisschläger in die Hand genommen, meist ruhte er in den stillen Tiefen einer Sporttasche. Mit dem baldigen Ende der Schulferien neigt sich aber auch unsere Schonfrist dem Ende zu. Die neue Saison 2007/2008 wirft ihre Schatten voraus und es ist noch viel zu tun, bis die leicht eingerosteten Motoren wieder auf voller Leistung sind.
Die Sommerpause ist also in wenigen Tagen vorbei. Vorbei ist die Zeit der Ruhe, des Friedens und der Tischtennis-Abstinenz ... und das ist auch gut so! Denn so schön es auch gewesen ist, ein paar Wochen abzuschalten: Ein Tischtennisspieler muss Tischtennis spielen und nach fast zwei Monaten kribbelt schon jeder einzelne Finger in der freudigen Erwartung, den Schläger aus der Tasche zu ziehen und wieder kleine, weiße Bälle über das Netz zu donnern! Die Abteilung ist heiß auf die neue Runde und ab Montag werden wir wieder richtig in den Trainingsbetrieb einsteigen, um fit zu werden für die anstehenden Herausforderungen. Die Vorbereitungen für die am 15.09. beginnende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Acht Mannschaften stellt der TGV 07/08 für den Spielbetrieb, drei bei den Herren, drei bei den Jungen U18, eines bei den Mädchen und - neu mit dabei - ein Team bei den Jungen U11! Damit hat sich die Zahl der Jugendmannschaften erneut erhöht und wir freuen uns, nun auch in der jüngsten Altersklasse eine Mannschaft am Start zu haben. In den kommenden beiden Wochen werden wir Ihnen alle acht Teams an dieser Stelle kurz vorstellen, bevor es dann wieder richtig hineingeht in den Spielbetrieb. Den Anfang machen am kommenden Freitag Herren 1, Herren 2 und Herren 3.
Wir hoffen, dass Sie auch in der neuen Runde wieder die Geschehnisse rund um die Abstatter Tischtennisabteilung hier in den Ortsnachrichten (oder live in der Halle) mitverfolgen werden und wünschen Ihnen und uns eine spannende, ereignisreiche und erfolgreiche Saison 2007/2008!
Simon Leißler