Optimale Saisonvorbereitung! - Drei harte Tage mit Spitzen-Trainer Gunther Schmidt:

Er gehört ohne Zweifel mit zu den besten Trainern in ganz Baden-Württemberg und drei Tage lang bereitete er die Abstatter Jugendlichen mit vollem Einsatz auf die anstehende Saison vor - B-Lizenz-Coach Gunther Schmidt! In zwei Einheiten pro Tag wurden alle Schlagarten an Hand von Schautafeln erklärt und einstudiert, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine klare Vorstellung der Technik von Konterball, Top-Spin, Block und Co. bekamen. Danach zeichneten die Assistenz-Trainer unsere Mädchen und Jungen beim Spielen mit Kameras auf und Gunther wertete die Aufnahmen im Computerraum gemeinsam mit diesen aus. Auf diese Weise konnte man seine technischen Fehler selbst sehen, was immer einen sehr großen Lernfortschritt bewirkt. Natürlich gehörten auch Gymnastik, Koordinationsübungen, freies Spiel und Konditionstraining zum Programm, so dass nach drei Tagen jeder wusste - und z.T. auch spüren konnte -, was er geleistet hatte. Aber trotz der Anstrengungen hat es den Jugendlichen richtig Spaß gemacht und alle haben viel dazugelernt. Vielen Dank an den Trainingsleiter Gunther Schmidt und seinen äußerst qualifizierten Stab (ausschließlich Lizenz-Trainer, häufig sogar zwei zur gleichen Zeit!) für das Spitzen-Training, das für unsere Spielerinnen und Spieler wirklich eine optimale Saisonvorbereitung gewesen ist!

Grundregel 1: "Immer den Ball im Auge behalten!" - Ausgestattet mit einer B-Lizenz, die sogar für ein Training bis hinauf zur 2. Bundesliga qualifiziert, brachte Gunther Schmidt an drei Tagen die Technik unserer Jugendlichen mit den modernsten Methoden auf Fordermann.